Es hätte tragisch enden können


 
Nach einer Grillfeier stellte eine Mutter den heißen Grill ins Schlafzimmer, weil ihr Kind fror.

(ir) Nach einer Grillfeier in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Münchener Straße in Neuburg ging eine 43-jährige Frau ins Bett. Ihr sechsjähriges Kind befand sich ebenfalls in dem Schlafzimmer. Da das Kind fror, stellte die Frau den noch glühenden Holzkohlegrill kurzerhand in ihren Schlafraum. Nachdem sich die 43-Jährige einige Zeit später unwohl fühlte, verständigten weitere Familienangehörige den Rettungsdienst.



Die Wohnung musste aufgrund einer hohen Kohlenmonoxid-Konzentration von den Einsatzkräften kurzzeitig geräumt werden. Die Frau und ihr Kind wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht.