Einbruchdiebstahl in Unternehmen

(ir) Unbekannte brechen in Firma ein, stehlen Bargeld und Werkzeug, das sie mit dem firmeneigenen Fahrzeug wegschaffen.

Bei einer Recyclingfirma in der Neuburger Ruhrstraße wurde durch unbekannte Täter zuerst das Vorhängeschloss am Einfahrtstor zum Firmengelände aufgezwickt. Danach wurde die Zugangstüre zu einem Raum aufgehebelt. In dem Raum wurden durch die unbekannten Täter eine Kasse mit Bargeld und ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden. Der Fahrzeugschlüssel gehörte zu einem firmeneigenen weißen Fiat Ducato. Im weiteren Verlauf wurden zwei Container auf dem Firmengelände aufgebrochen und daraus Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde der Fiat Ducato benutzt. Der Beuteschaden beläuft sich einschließlich des gestohlen Fiat Ducato auf zirka 41.000 Euro.
Es entstand ein Sachschaden von zirka 100 Euro.