Einbrecher dreht Gasflasche auf



Die Feuerwehr rückte an und führte eine Gasmessung durch.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter gelangte am gestrigen Montag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr über ein gekipptes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus in der Königsberger Straße in Neuburg. Aus einem Schrank im Keller entwendete er mehrere hundert Euro Bargeld. „In einer Gartenlaube auf dem Grundstück wurde von dem Täter dann an einer dort abgestellten Gasflasche der Verschluss geöffnet und es strömte Gas aus, das sich jedoch verflüchtigte“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.
 



Und er fügte hinzu: „Da bei der Rückkehr der Bewohner Gasgeruch festgestellt werden konnte, wurde vorsorglich die Feuerwehr verständigt, die eine Gasmessung mit negativen Ergebnis durchführte und den Verschluss der Gasflasche wieder zudrehte.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.