Drei Schwerverletzte nach Unfall auf B16


 
Trotz Überholverbot und Sperrfläche überholte ein junger Seat-Fahrer einen Sattelzug und prallte frontal in einem BMW.

(ir) Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Rain war am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr auf der B 16 in östliche Richtung unterwegs. Auf Höhe Burgheim wollte er gegen 19:50 Uhr nach links in die Ausfahrt abbiegen und fuhr dazu auf die Linksabbiegespur. Ein 21-jähriger Seat-Fahrer, der zeitgleich in Richtung Donauwörth unterwegs war, überholte kurz vor der Ausfahrt Burgheim trotz Sperrfläche und Überholverbot einen vorausfahrenden Sattelzug und kollidierte dabei frontal mit dem BMW.



„Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug schwerverletzt eingeklemmt und musste mit einem Rettungsspreizer durch die Feuerwehr Burgheim geborgen werden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Ingolstadt.“



Der 21-jährige Unfallverursacher und sein 22-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 25.000 Euro. Die B 16 musste bis 22:00 Uhr komplett gesperrt werden.