Drei Autofahrer wurden verletzt


 
Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit drei Autos zusammen.

(ir) Ein 72-jähriger Autofahrer aus Berg im Gau war am heutigen Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2046 von Wagenhofen in Richtung Altmannstetten unterwegs. Gegen 9:35 Uhr geriet er dann auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er erst den entgegenkommenden Pkw eines 63-jährigen Mannes aus Könismoos und rammte seitlich das entgegenkommende Auto eines 76-jährigen Mannes aus Königsmoos. Anschließend prallte der 72-Jährige frontal gegen einen ebenfalls entgegenkommenden Pkw eines 54-jährigen Mannes aus Neuburg. Bei dem Unfall erlitten der Unfallverursacher, der 76-jährige Mann aus Königsmoos und der Mann aus Neuburg leichte bis mittelschwere Verletzungen.



Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An drei Autos entstand bei dem Unfall Totalschaden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 50.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße musste bis 11:15 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde von der Feuerwehr eingerichtet.