Die Tat dürfte auffällig gewesen sein


  
Ein Unbekannter hat einen E-Scooter aus dem Schloss herausgedreht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstag zwischen 6:20 Uhr und 16:45 Uhr am Bahnhof von Neuburg ein versperrter E-Scooter gestohlen. „Der E-Scooter war mit einem Schloss am Fahrradständer abgestellt und versperrt“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion.



Bei seiner Rückkehr musste der Besitzer feststellen, dass nur das Schloss noch da ist. Bei dem E-Scooter handelt es sich um ein Modell der Marke „Segway“ im Wert von zirka 500 Euro mit gültigem Versicherungskennzeichen.



Da der E-Scooter offenbar aus dem Schloss herausgedreht wurde, dürfte dies zeitaufwändig und auffällig gewesen sein. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.