Da kommt einiges zusammen



Ein Betrunkener, der Drogen dabeihatte, hatte auch sein Pedelec technisch verändert.

(ir) Am späten Mittwochabend war ein 54-jähriger Fahrradfahre aus Neuburg auf der dortigen Danziger Straße unterwegs. Gegen 21:25 Uhr stoppte ihn dann eine Polizeistreife, weil er mit erkennbar hoher Geschwindigkeit fuhr. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Pedelec technisch verändert worden war.



Weiter bemerkten die Streifenpolizisten bei dem 54-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Betrunkene führte zudem eine geringe Menge Marihuana mit sich.



Auf Anordnung der Ingolstädter Staatsanwaltschaft musste sich der Berauschte einer Blutentnahme unterziehen und das Fahrrad wurde von den Polizisten sichergestellt. „Gegen den 54-jährigen wird nun wegen diverser Delikte ermittelt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.