Böse Überraschung nach Starkbierfest



Ein Unbekannter hat ein geparktes Fahrzeug mutwillig beschädigt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend gegen 19:00 Uhr bis Sonntagmittag um 12:00 Uhr in der Pfalzstraße von Untermaxfeld ein Auto beschädigt.



Den Pkw hatte sein 30-jähriger Besitzer aus Neuburg am Abend auf dem Parkplatz der Donaumooshalle abgestellt, um das dort stattfindende Starkbierfest zu besuchen. Als der Mann sein Fahrzeug in den Mittagsstunden des Folgetages abholte, musste er feststellen, dass die Scheibe der hinteren Fahrzeugtür der Beifahrerseite eingeschlagen worden war.



„Der hierbei entstandene Sachschaden dürfte sich den ersten Schätzungen zu Folge auf zirka 700 Euro belaufen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.