Biker aus Ingolstadt ins Klinikum geflogen



Ein Motorradfahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein 45-jähriger Mann aus Ingolstadt gemeinsam mit vier Freunden auf einer Motorradtour. Auf der Strecke zwischen Sinning und Leidling kam der Motorradfahrer in der 90-Grad-Kurve vor Leidling gegen 16:45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.



„Im Gebüsch am rechten Fahrbahnrand kam die Person mit seinem Motorrad zum Stillstand“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision mit einem Baum, sondern lediglich mit Sträuchern und kleinen Ästen.“



Der 45-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden. Die Fahrbahn war bis 17:50 Uhr in beide Richtungen gesperrt.



Die ansässigen Feuerwehren kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Am Motorrad des 45-Jährigen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.