Betrunkener Lkw-Fahrer landet im Maisfeld


 
Ein Lastwagenfahrer mit fast 2 Promille verfuhr sich in der Landschaft.

(ir) „Ob den 47-jährigen rumänischen Fahrer eines Sattelzuges sein Navi fehlgeleitet oder er aufgrund seiner Alkoholisierung die Orientierung verloren hat, muss noch festgestellt werden“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er schilderte: „Jedenfalls fuhr sich der Rumäne mit seinem Truck am Freitagabend gegen 21:05 Uhr in einem Maisacker in Königsmoos fest.“



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. „Seine mitgeführten Barmittel musste er als Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren bei der Polizei abgeben“, so der Polizeisprecher. Und er ergänzte abschließend: „Zusätzliche muss der Sattelzug aus dem Acker geborgen werden, was nochmal ziemliche Kosten verursachen dürfte.“