Betrunkener fährt in Musikgeschäft

  

Mit fast 1,2 Promille verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in ein Geschäft.

(ir) Offenbar wegen seiner Alkoholisierung schlief ein 44-jähriger Mann aus Neuburg heutigen Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr am Steuer seines Autos ein und fuhr so ungebremst in ein Neuburger Musikgeschäft am Oswaldplatz. Darin kam er dann auch zum Stehen. „Als Glück im Unglück kann man es bezeichnen, dass keine Menschen zu Schaden kamen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Noch vor Ort stellten die Beamten bei dem Pkw-Lenker starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,18 Promille. Daher wurde auch sofort sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden an Gebäude und am Inventar wurde von den Polizisten auf über 50.000 Euro geschätzt. Am Pkw selbst entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 9.000 Euro.