Betrunkener fährt 15 Kilometer auf Felge


 
Eigentlich wollte ein Mann seinen Rausch nur im Auto ausschlafen, doch dann kam er auf dumme Gedanken.

(ir) Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen befand sich am Samstagabend bei einer Hochzeitsgesellschaft in Bergen. Offenbar um seinen Rausch auszuschlafen, legte er sich in sein Auto. Doch diesen guten Vorsatz, seinen Rausch auszuschlafen, setzte er aber nicht in die Tat um. Der Mann machte sich mit seinem Fahrzeug auf den nachhause Weg in Richtung Ehekirchen.



Dabei beschädigte er seinen Vorderreifen der Beifahrerseite. Doch davon völlig unbeeindruckt fuhr er weiter und legte rund 15 Kilometer nur auf der Felge zurück. Eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei traf den Fahrer sichtlich alkoholisiert an seiner Wohnadresse an und führte die erforderlichen Maßnahmen durch.