Betrunkener (31) verursacht Schaden von 25.000 Euro


 
In blinder Zerstörungswut zog ein Mann durch Karlshuld.

(ir) Der Neuburger Polizei wurde zunächst ein hilflos wirkender 31-jähriger Mann an einem Supermarkt in Karlshuld mitgeteilt. Der junge Mann wurde von der Polizei sichtlich betrunken und in zerrissener Kleidung sowie leicht verletzt angetroffen. Währenddessen wurde der Polizei telefonisch auch eine Sachbeschädigung am Karlshulder Kindergarten mitgeteilt.



Wie sich dann herausstellte, zog sich der Betrunkene die Verletzungen zu, als er in blinder Zerstörungswut durch Karlshuld zog. Er beschädigte ein Fenster am Kindergarten, und verschaffte sich unerlaubt Zutritt zum Tennisheim, in dem er mehrere Räume verwüstete.



Weiter beschädigte er mehrere Autos, er schlug daran Seitenscheiben ein und schlug mit einem Schild gegen die Fahrzeuge. „Der Mann wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von geschätzt mindestens 25.000 Euro.“