Besoffener Rentner schafft Atemalkoholtest nicht



Einem Pkw-Lenker musste zur Bestimmung des Alkoholwertes Blut abgenommen werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Bahnhofstraße des im Oberhausener Ortsteils Unterhausen unterwegs und wurde gegen 0:50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Neuburger Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest. „Nachdem dem Mann zunächst ein freiwilliger Alkoholtest angeboten wurde, er aber körperlich nicht in der Lage war, den Test durchzuführen, wurde ein Blutentnahme angeordnet“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Das Ergebnis der Blutuntersuchung liegt derzeit noch nicht vor.“ Aufgrund des Anfangsverdachts einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde die Weiterfahrt unterbunden.