Autofahrerin (32) überschlägt sich


 
Aus unbekannter Ursache verlor eine Pkw-Lenkerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und überschlug sich im Straßengraben.

(ir) Am gestrigen Dienstagmittag gegen war eine 32-jährige Autofahrerin aus Rennertshofen auf der der Staatstraße 2214 von Riedensheim kommend in westliche Richtung unterwegs. Auf Höhe Steppberg geriet das Fahrzeug gegen 12:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.



Das Auto blieb auf dem Dach liegen und die Fahrerin konnte sich jedoch selbständig befreien. Ein Abschleppunternehmen musste den Pkw bergen. Die Polizei schätzte den entstandenen Totalschaden auf eine Höhe von rund 5.000 Euro.



Die 32-jährige Unfallfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Freiwilligen Feuerwehren von Rennertshofen und Steppberg am Unfallort.