Autofahrerin (26) verhindert Frontalzusammenstoß



Weil ein entgegenkommender Opel-Kombi auf die Gegenfahrbahn geriet, musste eine Pkw-Lenkerin ausweichen.

(ir) Eine 26-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war am Sonntagmittag auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen in Richtung Neuburg unterwegs. Kurz vor Hollenbach kam ihr gegen 12:30 Uhr ein Pkw entgegen, der komplett in die Gegenfahrbahn geriet. Die junge Frau musste deswegen nach rechts, teilweise in den Seitenstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.



Bei dem Ausweichmanöver wurde eine Felge am Auto der 26-Jährigen beschädigt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 300 Euro. Der Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten weiter, und flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen dunkelblauen Opel Kombi. Näheres ist nicht bekannt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.