Autofahrer erfasst Radlerin und flüchtet


 
Ein Pkw-Lenker fuhr aus einem Grundstück heraus und stieß mit einer Radfahrerin zusammen.

(ir) Eine 30-jährige Frau aus Karlshuld war am Montagmorgen mit ihrem Fahrrad samt Anhänger auf dem Geh- und Radweg auf der dortigen Straße am Oberen Kanal unterwegs. Ein Auto, das um 7:05 Uhr aus einem Grundstück auf die Straße einfahren wollte, übersah dann die von rechts kommende Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Der Autofahrer stieg nach der Kollision kurz aus und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Die verletzte Radfahrerin begab sich nach dem Unfall selbst in ärztliche Behandlung. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich laut der Geschädigten um einen weißen Pkw gehandelt haben.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.