Autofahrer erfasst Radlerin


 
Verbotswidrig fuhr eine Fahrradfahrerin auf einem Radweg und wurde von einem Pkw-Lenker übersehen.

(ir) Ein 60-jähriger Autofahrer aus Gachenbach bog am Freitagnachmittag gegen 16:15 Uhr von der Münchener Straße in Neuburg nach rechts in die Ostermannstraße ab. Im selben Moment fuhr eine 60-jährige Fahrradfahrerin aus Neuburger verbotswidrig auf dem Gehweg der Münchener Straße und passierte die grüne Fußgängerampel.



Der Autofahrer übersah die Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Fahrradfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden an Auto und Fahrrad wurde von der Polizei auf rund 700 Euro geschätzt.