Autofahrer (23) verliert Kontrolle über sein Fahrzeug


 
Ein Autofahrer geriet ins Bankett, lenkte dagegen, wich einem Wohnmobil aus und schleuderte gegen eine Hofeinfahrt.

(ir) Ein 23-jähriger Autofahrer aus Burgheim war am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße ND 28 in Richtung Burgheim unterwegs. Gegen 14:10 Uhr geriet er mit den Rädern der Beifahrerseite ins Bankett, steuerte dagegen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort wich er einem entgegenkommenden Wohnmobil nach rechts aus und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.



Er fuhr dann über eine Wiese und schleuderte gegen das Tor einer Hofeinfahrt. Der Burgheimer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 5.500 Euro.