Auto-Alarmanlage lief längere Zeit unbemerkt


 
Ein Unbekannter hat von einem Auto die Fahrertür aufgehebelt und anschließend die Matrix-Frontscheinwerfer gestohlen.

(ir) In der Zeit von Montagabend gegen 18:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 7:30 Uhr wurde ein Audi A8, der auf dem Parkplatz eines Autohauses am Neuburger Schwalbanger zum Verkauf ausgestellt war, die Fahrertür aufgehebelt und die beiden hochwertigen Matrix-Frontscheinwerfer fachmännisch ausgebaut und entwendet.



„Der Wert des Diebesgutes beträgt zirka 6.000 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro.“ Bei dem Aufbruch wurde auch die Alarmanlage des Fahrzeugs ausgelöst und lief offensichtlich eine längere Zeit unbemerkt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.