Auffahrunfall bei erhöhtem Verkehrsaufkommen



Drei Verletzte und rund 11.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Luitpoldstraße von Neuburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.



„Grund für den Auffahrunfall war erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Luitpoldstraße“, so ein Sprecher der Neuburger Inspektion.



Und er erklärte: „Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin musste zunächst verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin konnte zwar noch rechtzeitig anhalten, wurde aber von einem nachfolgenden, dritten Fahrzeug auf das vordere Fahrzeug geschoben.“



In der Folge wurden bei dem Unfall drei Fahrzeuge beschädigt und drei Menschen leicht verletzt. „Es entstand ein Gesamt-Sachschaden in Höhe von zirka 11.500 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.