4 Verletzte nach Verkehrsunfall bei Blaulichtfahrt



Bei einem Verkehrsunfall mit einem Polizeifahrzeug während einer Einsatzfahrt wurden vier Personen verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Neuburg, der mit zwei Polizisten besetzt war, auf der Staatsstraße 2035 in südliche Fahrtrichtung unterwegs. „Am Fahrzeug waren Blaulicht und Martinhorn in Betrieb“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Vor dem Polizeifahrzeug fuhr ein ebenfalls mit zwei Personen besetzter Audi in gleiche Richtung.“ Als der Fahrer des Streifenwagens Gegen 16:45 Uhr zum Überholen ansetzte, begann der Vorausfahrende zeitgleich den Abbiegevorgang nach links. „Beide Fahrzeuge kollidierten in der Folge miteinander“, so der Polizeisprecher weiter.



An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, der nach einer ersten Schätzung der Beamten insgesamt mit einer Höhe von rund 45.000 Euro angegeben wird.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße 2035 war bis zirka 18:30 Uhr vollständig gesperrt.



Beide Polizisten, sowie der 26-jährige Audi-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.