4 Verletzte nach missglücktem Überholvorgang


 
Ein Fahranfänger erkannte nicht, dass eine Autofahrerin nach links abbiegen wollte und setzte zum Überholen an.

(ir) Eine 44-jährige Autofahrerin aus Königsmoos war am Freitagnachmittag auf der Stengelheimer Kehrhofstraße in Richtung Pöttmes unterwegs. An ihrer Hofeinfahrt verlangsamte sie gegen 13:55 Uhr ihre Geschwindigkeit, setzte den linken Blinker und wollte dann nach links abbiegen. Diese Situation schätze ein 18-jähriger Fahranfänger aus Königsmoos falsch ein und versuchte, die Autofahrerin zu überholen.



Da sie aber schon beim Abbiegen war, konnte die 44-Jährige eine Kollision der beiden Autos nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer und ihre Insassen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung ins Neuburger Krankenhaus. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf zirka 45.000 Euro.