2 Verletzte nach Überholmanöver


 
Als ein Autofahrer zum Überholen ausscherte, setzte ein nachfolgender Pkw-Lenker ebenfalls zum Überholen an.

(ir) Ein 35-jähriger Autofahrer aus Eichstätt war am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen kommend in Richtung Neuburg unterwegs. Als er gegen 9:10 Uhr bei Hollenbach ausscherte, um vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen, setzte das ihm nachfolgendes Auto eines 43-jährigen Mannes aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gesteuert wurde, ebenfalls zum Überholen an



Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin seitlich und sie kamen nach links von der Fahrbahn ab. Dort landeten sie im Straßengraben. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Beamten schätzten den entstanden Sachschaden auf eine Höhe von zirka 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ehekirchen, Hollenbach und Rohrenfels waren vor Ort und unterstützten bei der Unfallaufnahme.