17-Jährigen zum zweiten Mal erwischt

 

Widerstand und Beleidigung gegen Polizeibeamte sowie unerlaubtes Filmen der Situation.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Neuburger Polizei zur Marktstraße nach Rennertshofen gerufen, weil dort ein Streit ausgebrochen war. Dabei stellten die Beamten fest, dass es sich bei einem der Beteiligten um den polizeibekannten 17-jährigen Jugendlichen handelt, der die Beamten im Neuburger Hofgarten beleidigt hatte.



Siehe auch: 17-Jähriger beleidigt Polizisten

„Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme kam es Seitens des Jugendlichen zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Zudem wurden die eingesetzten Beamten erneut beleidigt.“ Die Situation wurde von dem ebenfalls anwesenden 28-jährigen Bruder des Täters gefilmt und verbreitet. Beide werden von der Polizei zur Anzeige gebracht.