Zwei Verletzte nach Unfall in Ingolstadt



Eine Pkw-Lenkerin nahm einem anderen Fahrzeugführer die Vorfahrt und kollidierte mit ihm.

(ir) Am frühen Mittwochabend war eine 33-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt auf hiesigen Goethestraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Friedrich-Ebert-Straße bog sie gegen 17:30 Uhr nach links in diese ab. Dabei stieß sie mit dem Pkw eines 25-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt zusammen, der ihr entgegenkam.



Bei dem Unfall wurden die 33-Jährige und ihre 31-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Vom Rettungsdienst wurden sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

loadposition 1}

„Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und sie fügte hinzu: „Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.“