Wohnungsbrand im 6. Stock


 
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte in einem Wohnblock in Ingolstadt eine Wohnung.

(ir) Am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr kam eine Familie vom Einkaufen zu ihrer Wohnung im 6. Obergeschoss eines Wohnblocks in der Ingolstädter Hindenburgstraße zurück und bemerkte bereits beim Betreten der Wohnung starke Rauchentwicklung. Sofort wurde die Polizei verständigt und die Einsatzkräfte löschten die Flammen zügig ab. In der Wohnung entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Weitere Gebäudeteile des Wohnblocks wurden nicht beschädigt.



Wegen möglicher eingeatmeter Rauchgase wurden die Wohnungsbesitzerin und ihre beiden Kinder vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sie konnten die Klinik aber am selben Abend wieder verlassen.



Nachdem bereits am Mittwochabend der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kripo die ersten Ermittlungen am Brandort übernahm, wurden die Untersuchungen zur Brandursache am heutigen Donnerstagvormittag vom Fachkommissariat der Ingolstädter Kriminalpolizei weitergeführt. Die Untersuchungen zur bislang nicht zweifelsfrei geklärten Brandursache dauern an. Anhaltspunkte für vorsätzliche Brandlegung ergaben sich aber nicht.