Welche Ampel zeigte Grünlicht? Polizei sucht nach Unfall Zeugen



Beim Überqueren einer Kreuzung stieß eine Opel-Fahrerin mit ihrem BMW-Lenker zusammen.

(ir) Am Freitagnachmittag war eine 57-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Ingolstadt auf der hiesigen Ringlerstraße in nördliche Fahrtrichtung unterwegs und überquerte gegen 16:50 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung der Ingolstädter Stadtwerke. In der Gegenrichtung stand ein 62-jähriger BMW 530D-Fahrer aus dem Landkreis Roth an der Kreuzung. Als die Ampel für den BMW-Fahrer auf Grünlicht schaltete, fuhr er los.



In der Kreuzungsmitte stieß dann der Linksabbieger mit dem Gegenverkehr zusammen. Dabei wurde die Fahrerin des Opel Corsa leicht verletzt und sie musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen, die beide fahrbereit blieben, entstand laut Polizei insgesamt ein Sachschaden von fast 6.000 Euro.



„Nachdem der Linksabbieger angab, erst bei Grünlicht losgefahren zu sein, muss im Umkehrschluss die Ampel für den Gegenverkehr Rotlicht gezeigt haben“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Jedoch gibt auch die Opel-Fahrerin an, dass ihre Ampel Grünlicht gezeigt habe.“ Da die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben machen, sich unbeteiligte Zeugen vor Ort jedoch nicht gemeldet hatten, sucht die Verkehrspolizei zur Klärung des Sachverhaltes Zeugen des Unfalles.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Ingolstädter Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.