Waldbrand bei Kinding


 
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend ein Waldstück neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Kinding und Haunstetten in Brand. 

(ir) Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer in dem etwa 10 mal 15 Meter großen Waldgrundstück, das unterhalb eines Aussichtspunktes an der Kreisstraße EI 21 am Hang gelegen ist. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung der Feuerwehr, wurde der Brand durch sie gelöscht werden, sodass keine Personen verletzt wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden.



Da die Polizei eine Brandstiftung nicht ausschließt, hat die Ingolstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 telefonisch oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.