VW-Fahrer streift stehenden Linienbus



Ein Autofahrer kam zu weit auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem Omnibus.

(ir) Ein 54-jähriger VW Tiguan-Fahrer aus Ingolstadt war am Donnerstagmorgen auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs. Er kam gegen 6:20 Uhr zu weit nach links und streifte dabei den an der Bushaltestelle vor der Unsernherrner Grundschule stehenden Linienbus einer 55-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen.



Beide Fahrzeuge wurden an der Fahrerseite beschädigt. „Der Sachschaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Personen wurden nicht verletzt.“



Die Münchener Straße musste wegen des Unfall für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten VWs übernahmen die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt.