Vier Personen nach Auffahrunfall verletzt


 
Am frühen Donnerstagabend ereignete sich auf der B 16 auf Höhe Manching ein Auffahrunfall, bei den die Insassen von zwei Autos verletzt wurden. 

(ir) Eine 31-jährige Lehrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Donnerstagabend mit ihrem Opel Corsa auf der B 16 von Neuburg kommend in Richtung Autobahn. Zwischen der Abfahrt auf die B 13 und der Autobahn stockte in dieser Fahrtrichtung der Verkehr, was von der Opel-Fahrerin gegen 18.45 Uhr zu spät realisiert worden war. „Trotz Vollbremsung stieß sie mit ihrer Fahrzeugfront noch leicht in das Heck des vor ihr befindlichen VW eines 51-jährigen Garten- und Landschaftsbauers aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei wurden sowohl der VW-Fahrer, seine beiden mitfahrenden 10 und 15 Jahre alten Töchter, als auch die Fahrerin des Opel Corsa jeweils leicht verletzt.“ Drei der vier Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beiden noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils zirka 1.000 Euro.