Vandalismus im Pädagogischen Zentrum



Unbekannte hinterließen ihren Unrat und beschädigten den Fluchtbalkon.

(ir) In letzter Zeit kam es am Pädagogischen Zentrum in der Ingolstädter Johann-Michael-Sailer-Straße wiederholt zu Straftaten. Mehrere Gruppen von Jugendlichen betraten dabei unerlaubt das Gelände der Schule und hinterließen ihren Unrat. Zudem beschädigten die Jugendlichen die Einrichtungen der Schule.



In der Nacht von Dienstag 16. Februar 2021 auf Mittwoch 17. Februar 2021 wurde ein Wellblechdach mit einem Holzrohling beschädigt. Des Weiteren wurde in der Zeit von Freitag, 19. Februar 2021 bis Sonntag, 21. Februar 2021 der Fluchtbalkon mit einer Eisenstange beschädigt.



Insgesamt beläuft sich der Sachschaden laut Polizei auf rund 1.600 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch in mehreren Fällen.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.