Unfall beim Spurwechsel

 

Ein Lkw-Fahrer prallte gegen einen VW Golf, der anschließend über alle drei Fahrstreifen schleuderte.

(ir) Ein 36-jähriger VW Golf-Fahrer war am Donnerstagmittag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs und fuhr gegen 12:05 Uhr auf dem Ausfädelungsstreifen zur Rastanlage Holledau. Links von ihm, vom rechten Fahrstreifen, wechselte ein 27-jähriger Sattelzugfahrer ebenfalls auf den Ausfädelungsstreifen und stieß dabei mit der rechten Front gegen das linke Heck des Golfs.



Bei der Kollision drehte sich der Golf und schleuderte nach links. Ein zu dieser Zeit auf dem mittleren Fahrstreifen fahrender 71-jähriger Fiat-Kleintransporterfahrer streifte ebenfalls noch die Fahrerseite des Golfs, bevor er von der Fahrbahn abkam und gegen die Betonwand im Mittelstreifen prallte.



Zur Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle mussten der linke und mittlere Fahrstreifen für anderthalb Stunden gesperrt werden. Deshalb kam es zu einem Rückstau über die Anschlussstelle Pfaffenhofen hinaus. Die 29-jährige Beifahrerin im Golf erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt.