Unbekannter bewirft Autos mit Steinen


 
Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend in Zuchering zwei Fahrzeuge mit Steinen beworfen. 

(ir) Von der B 16 kommend, waren zwei Autofahrer am Sonntagabend gegen 18:55 Uhr auf der Oberstimmer Straße in Richtung Zuchering unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr auf Höhe des Bauhofs wurden die beiden Fahrzeuge von einem Unbekannten aus einem Gebüsch heraus mit Steinen beworfen. Dabei ging die Frontscheibe eines Audi 80 zu Bruch und der Opel Corsa des zweiten Geschädigten hatte eine Delle an der Fahrertür.



Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 1.000 Euro. Vor Ort meldeten sich bereits zwei unbeteiligte Zeugen. Zur endgültigen Klärung des Sachverhalts sucht die Verkehrspolizei weitere Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.