Täter (24) greift nach Dienstwaffe von Polizisten


 
Zwei Beamte wurden nach Widerstand eines Betrunkenen leicht verletzt.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:35 Uhr beobachtete eine zivile Polizeistreife, wie ein 24-jähriger Mann mit mehreren Personen vor einer Diskothek in der Ingolstädter Jesuitenstraße in Streit geriet und dabei einem 20-jährigen Mann aus Manching in das Gesicht schlug. „Die Streife trennte die Beteiligten der Auseinandersetzung, wobei sich der 24-Jährige aus Ingolstadt unkooperativ verhielt und seine Personalien nicht nennen wollte“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Da er versuchte, vom Tatort zu fliehen, musste er mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht werden. Hierbei leistete der junge Mann erheblichen Widerstand.“ Der 24-Jährige griff sogar nach der Dienstwaffe eines Zivilpolizisten. Von weiteren Unterstützungsstreifen wurde der Mann dann gebändigt und in Gewahrsam genommen.



Bei dem Einsatz hatte der junge Mann zwei Polizisten leicht verletzt, weiterhin beleidigte er noch mehrere Beamte mit wüsten Kraftausdrücken. Den erheblichen alkoholisierten Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.