Schwer verletzter Mitfahrer (32)


 
Nachdem ein Fiat Panda mit einem Lastzug kollidierte, wurden drei Menschen verletzt.

(ir) Ein 30-jähriger Fiat Panda-Fahrer aus Ingolstadt war am Freitagmittag auf der Einsteinstraße im Interpark in westliche Richtung unterwegs. Eine 37-jährige Lastzugfahrerin aus dem Landkreis Straubing fuhr zeitgleich auf der Einsteinstraße in südliche Richtung. Der Fiat-Fahrer wollte dann gegen 12:30 Uhr nach rechts abbiegen und dem weiteren Verlauf der Einsteinstraße folgen.



Dabei geriet er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lastzug. Der Unfallverursacher und sein 26-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein 32-jähriger Mann auf der Rückbank des Fiats erlitt schwere Verletzungen, es besteht laut Polizei jedoch keine Lebensgefahr. Die Lastzugfahrerin blieb unverletzt. Das Auto und der Lkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 35.000 Euro.