Schlägerei samt Schüssen unter Jugendlichen


 
Im Umfeld einer Geburtstagsfeuer schoss ein 18-Jähriger mit einer Schreckschusspistole.

(ir) Die Mitteilung über Schüsse mit einer Schreckschusswaffe in Zusammenhang mit einer Schlägerei rief am Samstagabend gegen 20:50 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Gaimersheim. Im Umfeld einer Geburtstagsfeier in einer Bar am dortigen Marktplatz kam es zu einem Streit unter mehreren Jugendlichen, wobei ein 18-jähriger Neuburger und seine 17-jährige Freundin von zunächst zwei Personen bedrängt wurden.



Der 18-Jährige, der eine Schreckschusswaffe dabeihatte, schoss mit dieser zunächst zweimal in die Luft, ehe er mit dem Pistolengriff auf einen 18-Jährigen aus Ingolstadt einschlug. Die Beteiligten entfernten sich zunächst vom Tatort, trafen jedoch kurz darauf erneut aufeinander. Dabei wurde der 18-jährige Neuburger von insgesamt vier Personen zusammengeschlagen.



Er musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung am Tatort in das Ingolstädter Klinikum verbracht werden. Anhand der Ermittlungen vor Ort wurde von der Polizei drei der vier Beschuldigten ermittelt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen alle Beteiligten eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.