Rauschgiftsünder muss zur Blutentnahme



Die Polizei hat eine Weiterfahrt nach Drogenkonsum unterbunden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt am Samstagabend auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:30 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Mann sein Fahrzeug-Gespann unter der Einwirkung von Drogen geführt hatte.



„Der Ingolstädter gab selbst an, vor wenigen Tagen THC konsumiert zu haben“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und sie fügte hinzu: „Nach einem positiv ausgefallenem Drogentest wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.“



Die Streifenpolizisten ordneten bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme an. „Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch seine Fahrt glücklicherweise nicht gefährdet“, so die Verkehrspolizeisprecherin abschließend.