Radfahrer bekommt Handschellen angelegt



Bei einer Polizeikontroller verhielt sich ein 38-Jähriger nicht angemessen.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fiel einer Streifenbesatzung der Ingolstadt Polizei gegen 1:40 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien am Brückenkopf unterwegs war. „Bei einer anschließenden Kontrolle verhielt sich der 38-jährige Ingolstädter den Beamten gegenüber zunehmend aggressiv und wollte sich der Kontrolle entziehen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Dem Ingolstädter wurden daraufhin Handschellen angelegt.“ Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von 1,8 Promille. Auf der Ingolstädter Polizeidienststelle hat ihm dann ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt Blut abgenommen.



„Die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad wurde unterbunden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Den 38-Jährigen erwartet jetzt einen Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.“