Polizei zieht Kiffer (33) aus dem Verkehr


 
Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ir) Am Donnerstagnachmittag war ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer aus Ernsgaden auf der Ingolstädter Hebbelstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 16:00 Uhr eine Streife der hiesigen Polizei. „Beim Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, einem Wirkstoff von Marihuana.“



Der Mann aus Ernsgaden musste daraufhin sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem sagte der 33-Jährige den Polizisten, er habe zuhause noch eine geringe Menge an Marihuana. Das wurde dann von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Außerdem erwarten ihn wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.