Polizei sucht Zeugen zu Unfall


 
Möglicherweise wegen eines Überholvorgangs fuhr eine Autofahrerin bei glatter Fahrbahn in eine angrenzende Wiese.

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 7:00 Uhr fuhr eine Audi A1-Fahrerin auf der Steinäckerstraße in Fahrtrichtung Pettenhofen. Kurz vor Ortseingang kam die Pkw-Lenkerin aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem blauen Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr vermutlich aufgrund der örtlich starken Glätte in die dortige Wiese.



„Dem Abkommen von der Fahrbahn ging laut Schilderung ein Überholvorgang eines bislang unbekannten Pkws voraus“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein möglicher Zusammenhang steht hierbei im Raum.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.