Polizei sucht unfallbeteiligten Traktorfahrer


 
Eine Mazda-Fahrerin fuhr zwischen zwei Anhänger und als der Traktor losfuhr, beschädigte offenbar der hintere Anhänger das Auto.

(ir) Am gestrigen Samstagmorgen gegen 8:15 Uhr ereignete sich an der Geisenfelder Straße in Manching ein Verkehrsunfall, bei dem ein Traktorfahrer und eine Autofahrerin beteiligt waren. Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht jetzt den Tranktorfahrer. Die 53-jährige Autofahrerin aus Manching parkte mit ihrem roten Mazda rückwärts aus einer Parklücke aus und fuhr mit ihrem Fahrzeugheck auf die Fahrbahn.



Zu diesem Zeitpunkt stand ein Traktor mit zwei Landwirtschaftlichen Anhängern an der dortigen Ampel. Vermutlich war die Autofahrerin so weit zurückgefahren, dass sie mit ihrem Heck im Zwischenraum der beiden Anhänger stand. Als der Traktor dann anfuhr, wurde das Auto am Heck beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 7.000 Euro geschätzt.



Vermutlich wurde der Schaden am Mazda von dem zweiten Anhänger verursacht. Der müsste an der linken Seite einen roten Farbabrieb haben. Vom Traktor ist nur bekannt, dass er grün ist. Auch die beiden Anhänger sind grün. Ob der Traktorfahrer den Anstoß bemerkt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Hinweise zu diesem Traktor nimmt die Ingolstädter Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.