#


 
Der Trend des Auftaktwochenendes setzte sich auch am Abschlusswochenende des diesjährigen Pfingstvolksfestes fort und bescherte der Polizei einiges an Arbeit.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 0:10 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof eine Auseinandersetzung zwischen rund 15 Personen, die offensichtlich zuvor das Ingolstädter Volksfest besucht hatten. Dabei kam es zu unterschiedlichen wechselseitigen Körperverletzungen. „Erst durch entsprechende Kräftezuführung konnte die Lage beruhigt werden“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei wurden auch die Einsatzkräfte zum Teil massiv verbal angegangen und polizeiliche Maßnahmen gestört.“



Insgesamt wurden drei Personen zwischen 16 und 18 Jahren in Gewahrsam genommen. Mehrere der beteiligten Personen entfernten sich vor einer möglichen Identitätsfeststellung. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.