Autofahrer (35) konnte nicht mehr gerade fahren


 
Ein betrunkener Pkw-Lenker fuhr vor den Augen der Polizei über eine rote Ampel.

(ir) Am späten Montagabend war ein 35-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Esplanade unterwegs. An der Kreuzung mit der Rechbergstraße fuhr er kurz vor 23:00 Uhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und bog in Richtung Zentralen Omnibusbahnhof ab. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Streifenwagen in den Kreuzungsbereich ein und die Besatzung nahm sofort die Verfolgung auf.



„Bis zur Anhaltung des Ingolstädters auf Höhe des Omnibusbahnhofs kam der 35-Jährige immer wieder auf die Gegenspur und fuhr in Schlangenlinien“, so teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 0,6 Promille. Wegen seiner Fahrweise musste der Ingolstädter sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei ermittelt gegen den 35-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr.