Nackter Mann (47) bedroht eigene Mutter


 
In einem Moment, als der Mann das Messer weglegte, überwältigten Bauarbeiter den verwirrten Mann.

(ir) Am gestrigen Dienstagmorgen gingen bei der Ingolstädter Polizei gleich mehrere Mitteilungen über einen Mann ein, der in Irgertsheim völlig unbekleidet auf der Straße entlang gehen soll. „Der Betroffene hatte seine Mutter bei sich, die er am Arm packte und mit sich schleppte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Vier Bauarbeiter wurden auf den 47-Jährigen aufmerksam, der seine Mutter mit einem Messer bedrohte, indem er es ihr an den Rücken hielt. Das Messer hatte der Ingolstädter kurz zuvor aus einer unversperrten Garage entwendet.“



Die Bauarbeiter nutzten einen günstigen Moment, als der offensichtlich verwirrte Mann das Messer weglegte, um ihn zu überwältigen und zu Boden zu bringen. Der auf diese Weise in Schach gehaltene Mann wurde letztendlich unverletzt an die hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben, die ihn aufgrund seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus einlieferten. „Seine Mutter blieb unverletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.