Nachtschwärmer krankenhausreif geschlagen


 
Ein Unbekannter trat auf einem am Boden liegenden Manne in. Als der Täter die Zeugen bemerkte, flüchtete er.

(ir) Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:50 Uhr wurden Passanten in der Ingolstädter Griesbadstraße auf eine Auseinandersetzung aufmerksam, bei der ein Mann, der vor einem Lokal auf dem Gehweg lang, von einem bislang unbekannten Angreifer getreten wurde. „Der Unbekannte sowie seine zwei Begleiter, die um das am Boden liegende Opfer herumstanden, ergriffen die Flucht, als sie die Zeugen bemerkten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der 25-jährige Eritreer, der deutlich alkoholisiert war, erlitt bei der Körperverletzung Platzwunden an einer Wange und einer Lippe sowie ein Hämatom im Bereich den Rippen.“ Die Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Laut ersten Befragungen sei er bereits im Lokal von dem Unbekannten geschlagen worden. Ein Grund für den Angriff konnte von der Polizei bislang allerdings nicht in Erfahrung gebracht werden.