Mofafahrer (33) im Drogenrausch


 
In der Ingolstädter Innenstadt zog die Polizei einen berauschten Mofafahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am Montagvormittag gegen 11:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Ingolstädter Polizei einen 33-jährigen Mofafahrer aus Ingolstadt, der auf der hiesigen Schutterstraße unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest.



Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Amfetamin. Der 33-Jährige musste sein Mofa stehen lassen und sich einer Blutentnahmen unterziehen. Zudem fanden die Polizisten bei dem Mofafahrer noch eine geringe Menge Marihuana auf. „Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes verantworten“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Außerdem muss er mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen.“