Mit über 2 Promille auf der Autobahn unterwegs



Nach einem Zeugenhinweis zog die Polizei einen hackedichten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel ein 64-jähriger Autofahrer aus München am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr Zeugen auf der A9 in Fahrtrichtung München auf, der zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd Manching in Schlangenlinien unterwegs war.



Außer fuhr er äußerst langsam mit nur etwa 50 km/h. Eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Verkehrspolizei bemerkte diese Auffälligkeiten dann ebenfalls und stoppte den Pkw-Lenker. Dabei weitere Indizien bekannt, die auf den vorangegangenen Konsum von Alkohol hindeuteten.



Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dann einen Wert von 2,18 Promille. „Die Fahrt war damit für den uneinsichtigen Fahrer beendet, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein, sowie Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt“, so ein Verkehrspolizeisprecher. Und er fügte abschließend hinzu: „Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.“