Mit rund 1,5 Promille am Steuer



Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 30-jähriger VW-Fahrer aus Baar-Ebenhausen auf der Ingolstädter Römerstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 3:35 Uhr eine Streifenbesatzung der Ingolstädter Polizei.



Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von rund 1,5 Promille.



„Der 30-Jährige musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Führerschein des Baar-Ebenhauseners wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.“