Mehrere Wohnungseinbrüche in Ingolstadt



In Ingolstadt ereigneten sich am Wochenende mehrere Wohnungseinbruchdiebstähle. Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag auf Sonntag in ein Einfamilienhaus Am Augraben von Ingolstadt ein und erbeutete einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.



Der Unbekannte schlug ein Fenster ein und gelangte so ins Innere des Wohnhauses. Anschließend durchwühlte er Kommoden und Schränke.



Zu einem weiteren Einbruchdiebstahl kam es im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag in einem Anwesen in der Blausternstraße von Ingolstadt. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Terrassentür auf und verschaffte sich so gewaltsam Zutritt ins Wohnungsinnere und entwendete dort wertvollen Schmuck.

Münzausstellung


Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Hinweise zu den beschriebenen Einbrüchen. Der oder die Täter könnten sich bereits einige Zeit zuvor in den jeweiligen Wohngegenden aufgehalten haben.